KTF Finale - krönender Abschluss

03.07.23 by ktfwyland2023

Das Wyland hat ein Turnfest der Superlativen auf die Beine gestellt. Am Sonntagmittag fand das grosse KTF Finale statt. Für die Turnenden der krönende Abschluss zweier erfolgreichen Wettkampf­woch­en­en­den, für die OK-Mitglieder und Trägervereine ein emotionaler Moment und für die Besuchenden ein grossartiges Schauspiel.

Mit dem Fahnenumzug um das Festgelände begann das Spektakel, welches auf der grossen Wiese vor dem Festzelt endete. Schon kurz danach ertönte der Startschuss für den Fahnenlauf und alle Fähnriche und Fahninas rannten los. Angefeuert vom Jubel ihrer Vereinsgspänli ziehen sie die Fahnen hinter sich durch den Wind.

Anschliessend wurden verschiedenste freie Vorführungen gezeigt. Man konnte ein letztes Mal Kunstturnen, Gymnastikvorführungen und Geräteturnen auf dem Festgelände in Oberwil geniessen.

Bei der darauffolgenden Rangverkündigung werden die besten Vereine gebührend gefeiert.

Zum Schluss kommt das Organisationskomitee auf Platz, singt gemeinsam das Turnerlied und wird verdankt. Ein enormer Einsatz wurde geleistet, damit dieses Turnfest so zu Stande kam, wie es nun zu Buche geht. Das Wyland hat einmal mehr gezeigt: Im Organisieren und Turnen sind sie Spitze.

Patronat
Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Partner
Medienpartner
Transportpartner