Botschafter Pirmin Werner als Leichtathlet im Sie+Er Wettkampf

19.06.23 by ktfwyland2023

Pirmin Werner, einer der Botschafter des KTF Wyland 2023 nahm am Leichtathletik Sie+Er Wettkampf teil. Für den ehemaligen Kunstturner und erfolgreichen Aerials-Athleten eine willkommene Abwechslung und Herausforderung.

“Wieso nöd?”, dachte sich Pirmin Werner, als ihn Fränzi Blaudszun gefragt hat, ob er einen Sie+Er Leichtathletik Wettkampf am KTF Wyland 2023 mit ihr bestreiten möchte. Spontan war der mehrfache Aerial-Weltcup-Sieger schon immer.

Am 18. Juni war es soweit. Zum ersten Mal in seinem Leben schnürt Pirmin Nagelschuhe an seine Füsse. Leichtathletikausrüstung benötigte der 23-jährige bisher noch nicht in seiner sportlichen Karriere. Auch das Training für den Sie+Er Wettkampf fiel sehr spärlich aus. Das Ziel der beiden: Spass haben und keine ‘Nuller’. Mit letzterem sind die gefürchteten null Punkte gemeint, sollte kein gültiges Resultat gewertet werden können. Treten Athleten oder Athletinnen beispielsweise beim Weitsprung in jedem Versuch über die Absprunglinie, wird die gesprungene Weite nicht notiert.

Spass hat man sowieso immer im Turnverein und mit dem hervorragenden 11. Rang kann Pirmin auch stolz auf seinen ersten Sie+Er Wettkampf schauen.

Patronat
Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Partner
Medienpartner
Transportpartner