wylandary

16.06.23 by ktfwyland2023

Turnen auf höchstem Niveau. Während 90 Minuten zeigen die besten Turnvereine aus der Schweiz ihr Können an der Turnshow ‘wylandary’ am KTF Wyland 2023. Am 16. Juni fand die erste Vorführung statt und so viel sei gesagt: Ein Besuch lohnt sich!

Der Abend startet mit einer spektakulären Sprung-Show des TV Rüti. Unglaublich welch waghalsige Sprünge gezeigt werden! Darauf folgt die elegante Vorführung der Geräteriege Eschlikon am Boden, das Team Zürich der Rhythmischen Gymnastik gibt ihr Können mit Bändern, Bällen und Keulen zum Besten. Zwischendurch wird das Publikum immer wieder zum Schmunzeln gebracht durch Vorführungen der urchigen Akrobaten, den ‘seppä’. Mehr als einmal zuckten die Zuschauerreihen zusammen bei ihren einstudierten Stunts.

”Das ist eine Stufenbarrenvorführung, wie ich sie noch nie gesehen habe”, meint eine Zuschauerin in der Reihe hinter mir während die Frauen der Gymnastik Vilters synchron von Holm zu Holm schwingen. Die Gymnastikgruppe Kreuzlingen überträgt pure Emotionen aufs Publikum. Mal dramatisch, mal traurig, gelöst oder wütend. Beeindruckend, wie dies ohne Worte, nur mit Mimik und Bewegungen erreicht wird. Eine kraftvolle Barrenvorführung zeigen die Turner des TV Wetzikon und bringen damit die Klatschhände zum Glühen.

Musikalisch begleitet wird der Abend von Andryy, dem jungen Musiker aus Winterthur. Mit seinen Mundart-Liedtexten gewann er 2023 den Swiss Music Award Best Talent.

Und das Beste: Es hat noch Tickets! Sei dabei und erlebe Turnen und Musik in einer unvergesslichen Kombination. Tickets und weitere Informationen sind hier zu finden :

Patronat
Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Partner
Medienpartner
Transportpartner