Eröffnungsfeier

16.06.23 by ktfwyland2023

Das schwingende Fahnenmeer an der Eröffnungsfeier des KTF Wyland 2023 sorgte wohl bei mehr als einer Person zu Hühnerhaut. “Was für ein Fahnenbild!”, sagt Lara Sauter, welche durch die Feier moderiert. Anwesend sind die Fähnriche der Trägervereine des letzten Kantonalturnfestes im Tösstal, die Fahnen aller Trägervereine des 47. Zürcher Kantonalturnfests im Wyland und die Fahne des Zürcher Turnverbandes. Der Kantonalfahnen wurde feierlich, während musikalischer Begleitung der Musikgesellschaft Hettlingen, übergeben. Dieser wird in den nächsten 6 Jahren vom Wyland gehütet.

Eröffnet wurde der Anlass mit dem KTF-Song “Hey Silä” gesungen von Simon Vetterli, Katja Zumsteg und Irina Brandenberger. Passend dazu wurde der ‘Turnfäscht-Tanz’ das Erste Mal gezeigt und hat einige zum mittanzen animiert. OK Präsidentin Barbara Nägeli stolz: “Wir zeigen das Wyland von seiner besten Seite. Nach diesem Fest wird jeder wissen, wo Dägerlen liegt.”

Spannende Zahlen wurden in der Festrede von Corina Kohler, Wettkampfleiterin vom Zürcher Turnverband erwähnt: Das KTF Wyland 2023 ist ein Kantonalturnfest, wie es noch nie zuvor stattgefunden hat. Rund ein Viertel mehr Anmeldungen als am KTF Tösstal 2017 konnten verzeichnet werden. 2402 Mädchen und Knaben starten in den Jugendriegen und zeigen so: Der Nachwuchs des Turnsports ist zahlreich und motiviert.

Patronat
Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Partner
Medienpartner
Transportpartner