Gottesdienst

11.06.23 by ktfwyland2023

Es geht los! Monate-, oder teils sogar jahrelang hat sich eine grosse Vorfreude auf das KTF Wyland 2023 aufgebaut.

Mit dem Festgottesdienst am 11. Juni, eine Woche vor den ersten Wettkämpfen, ist der Startschuss für den Grossanlass im Wyland gefallen. Viele OK-Mitglieder, welche seit langer Zeit mit einem enormen Einsatz das Fest organisieren, sitzen ebenfalls auf den Bänken in der vollen Hablützel-Weilenmann-Wylandstube. Die Pfarrerin sagt treffend, dass das Fest mit einer Stunde Pause für sie startet. Der kurzweilige Gottesdienst wurde von den verschiedenen Kirchgemeinden auf dem Gebiet der sieben Trägergemeinden veranstaltet und finanziert. Sechs verschiedene Pfarrer:innen waren Teil des einzigartigen Gottesdienstes. Für Abwechslung sorgte eine Band, ein Gross-Chor und das Kinderturnen Dägerlen. Anschliessend konnte direkt die Stimmung am Frühlingsfest genossen werden.

Man merkt dem altersdurchmischten Publikum an, dass allen klar ist: Der Gottesdienst macht den Start, doch in den nächsten zwei Wochen erlebt man hier Einmaliges für das Wyland. Die Gastro-Betriebe sind bereit, das Bierfass angestochen, auf dem Festgelände fehlen nur noch Details und alle sind gespannt auf die spannenden Wettkämpfe und das tolle Rahmenprogramm.

Im Wyland isch Grosses entstande!

Patronat
Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Partner
Medienpartner
Transportpartner