Anmeldezahlen

07.02.23 by ktfwyland2023

Wir trauen unseren Augen kaum! Mit 10’000 Turnenden haben wir gerechnet, doch angemeldet haben sich sage und schreibe 15’000 Turnende. Am ersten Wochenende werden 2’000 Kinder und Jugendliche vor Ort sein, sowie 4’000 Personen, die an den Einzelwettkämpfen oder den Spielen teilnehmen. 11’000 Turnende sind am 2. Wochenende bei uns in Dägerlen am Start. Das ist ein erster toller Erfolg und spornt an, weiterhin das Beste zu geben. Angemeldet sind nun 560 Vereine und Riegen, darunter ist rund die Hälfte aus Gastkantonen (ausserhalb vom Kanton Zürich). Turnende aller Altersklassen aus der ganzen Schweiz werden also 2023 ins Wyland reisen. Nun können die detaillierten Planungen zu Wettkampfplätzen, Unterkünften etc. definitiv geplant werden.

Nicht in diesen Zahlen enthalten sind die Anmeldungen zu den Bereichen Spitzensport, PluSport und Nationalturnen. Die Anmeldungen zu den drei Bereichen erfolgen über die Anmeldetools der jeweiligen Verbände.

Patronat
Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Partner
Medienpartner
Transportpartner